Finden Sie schnell corporate real estate management für Ihr Unternehmen: 45 Ergebnisse

Managementsystemberatung

Managementsystemberatung

Zu vielen Themen rund um Qualitätsmanagement, Umweltweltmanagement oder Hygienemanagement bietet HSEQ-Management kompetente Beratung aufgrund mehrjähriger Erfahrung aus verschiedenen Branchen an. Ihr Unternehmen steht vor wichtigen Entscheidungen zur Einführung oder Erweiterung eines Managementsystems. Sie wollen kompetente Beratung zu Einführung oder Optimierung eines Qualitäts- oder Umweltmanagementsystems oder sie wollen ein integriertes Managementsystem einführen. Ihr Produktentwicklungsprozess erreicht nicht die gewünschten Qualitätsziele, das Dokumentenmanagement Ihrer Organisation ist nicht effizient oder der Prozess der Produktrückverfolgung ist nicht effektiv. Zu diesen und vielen weiteren Themen rund um Qualitätsmanagement, Umweltweltmanagement oder Hygienemanagement bietet HSEQ-Management kompetente Beratung aufgrund mehrjähriger Erfahrung aus verschiedenen Branchen an. Auszug aus dem Beratungsangebot • Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement • Dokumentenmanagement • Managementsystem-Kennzahlen • Optimierung des Produktentwicklungsprozesses • Produktrückverfolgung • Prozessmanagement und Prozessoptimierung • Qualitätsmanagement • Umweltmanagement • Weitere Themen auf Anfrage Ihr Vorteil: Maßgeschneiderte Beratungsdienstleistung für Ihr Unternehmen durch ausführliche Ermittlung Ihrer Bedürfnisse. Langjährige Erfahrung bei der Einführung und Weiterentwicklung von Managementsystemen im produzierenden Gewerbe. Basierend auf Erfahrung aus Großkonzernen bis zu kleinen KMU ist die Beratung genau auf Ihre Unternehmensgröße abgestimmt.
Leistungen: Mietverwaltung

Leistungen: Mietverwaltung

Roswitha Geyer Hausverwaltungen und Immobilien GmbH sorgt für die werterhaltende Bewirtschaftung Ihrer Immobilie - sachkundig, zuverlässig und immerzu im Einvernehmen mit dem Eigentümer. Angefangen von der korrekten kaufmännischen Abwicklung der Mietsache über die regelmäßige technische Kontrolle des Gebäudezustandes bis hin zur sorgfältigen Auswahl des optimal zu Ihnen und der Hausgemeinschaft passenden Mieters: Wir übernehmen für Sie die professionelle und umfassende Verwaltung Ihres Objektes. Den Umfang der von uns übernommenen Aufgaben bestimmen übrigens Sie selbst. Unsere gut ausgebildeten und praxiserfahrenen Mitarbeiter verfügen über fundierte Marktkenntnisse im Bereich der Mietverwaltung und können Ihnen sämtliche Dienstleistungen bieten, die Sie für ein funktionierendes Mietobjekt benötigen.
Vom Neuprodukt zum Markterfolg: Marketing- und Vertriebsstrategien zielgerichtet entwickeln, umsetzen und kontrollieren

Vom Neuprodukt zum Markterfolg: Marketing- und Vertriebsstrategien zielgerichtet entwickeln, umsetzen und kontrollieren

Vom Neuprodukt zum Markterfolg: Marketing- und Vertriebsstrategien zielgerichtet entwickeln, umsetzen und kontrollieren
Beratung für effizienten und kostengünstigen Gebäudeservice (Gebäudereinigung und Gebäudemanagement)

Beratung für effizienten und kostengünstigen Gebäudeservice (Gebäudereinigung und Gebäudemanagement)

Ein effizienter Gebäudeservice kombiniert alle wesentlichen Facility Services einer Immobilie, beispielweise als Gebäudereinigung, Sicherheitsservice oder Gebäudemanagement. Nur übergreifende Konzepte gewährleisten auch optimierte Abläufe und transparente Kostenstrukturen im Gebäudeservice.
Gebäude Reinigen

Gebäude Reinigen

Wo es sauber ist, da fühlen sich Menschen sicher. Eine Grundregel, die über alle Lebensbereiche gilt – im Privaten wie im Geschäftlichen. Für das Facility Management ist das Thema „Reinigung“ daher die Grundlage allen Handelns. Es entscheidet darüber, ob unsere Arbeit überhaupt anerkannt wird und zum Ziel führt. Es ist das Fundament für alle weiterführenden Dienstleistungen. Warum gehört Reinigen zum Facility Management? Die Gründe dafür sind vielfältig. Bei gereinigten Anlagen und Objekten wird deren Wert auf Anhieb sichtbar. Produktivität entfaltet sich ohne Reibungsverluste. Die Nutzung ist einladend für Kunden und Mitarbeiter. Störungen und Risiken können sich nicht hinter einem Schmutz-Schleier verstecken. Gesundheitliche Belastungen sind erkennbar reduziert oder vermieden. Im Überblick
Umschreibung von Marken, Patenten, Gebrauchsmustern & Geschmacksmustern

Umschreibung von Marken, Patenten, Gebrauchsmustern & Geschmacksmustern

Das geistige Eigentum (IP) an eingetragenen Marken gehört zu den grundlegenden Werten eines Unternehmens – aber nur, solange die erforderlichen Angaben korrekt und aktuell sind. Ansonsten drohen Ihnen gegebenenfalls erhebliche Wertverluste und Sie laufen Gefahr, dass bestimmte Rechte nicht verlängert werden. Dies gilt insbesondere, wenn eine Umschreibung von Marken nötig wird – z.B. bei Übernahmen, Umstrukturierungen, Unternehmenskäufen und Fusionen oder bei der Veräußerung von Marken. In diesen Fällen sind die Anforderungen, Dokumentationspflichten und rechtlichen Anforderungen besonders hoch und je nach Land auch sehr unterschiedlich. Um Ihnen auf diesem komplexen Gebiet die Arbeit zu erleichtern, übernimmt PAVIS für Sie die komplette Umschreibung von Marken, Patenten, Gebrauchsmustern und Geschmacksmustern. Kompletter Umschreibungs-Service aus einer Hand: • Koordination von Rechtsübergängen (Übertragung, Fusion, formwechselnde Umwandlung, Erbschaft, Liquidation) durch die nationalen Behörden. • Beschaffung der erforderlichen nationalen Umschreibungsdokumente. • Aktualisierung der Inhaberdaten (Rechtsform-, Namens- und Adressänderungen). • Beantragung der Registrierung bzw. Löschung von Pfandrechten • Versand der amtlichen Umschreibungs-Bestätigungen. Ihre Vorteile: • Weltweiter Service mit nur einem Ansprechpartner: Mit nur einem Auftrag stellen Sie die Umschreibung Ihrer Marken in allen relevanten Ländern sicher. Und Ihr persönlicher Ansprechpartner bei PAVIS hält Sie über alle Schritte stets auf dem Laufenden. • Reduzierung Ihres Verwaltungsaufwandes: Wir übernehmen die kompletten Umschreibungsformalitäten, sorgen auf Wunsch für die Erstellung aller nötigen Dokumente (Apostillen, Legalisierungen, Übersetzungen) und wickeln den kompletten Schriftverkehr mit den entsprechenden Partnern und Ämtern ab. • Reduzierung Ihrer Kosten: Durch unsere optimierten Arbeitsabläufe, unsere umfassende Expertise und die Bündelung von Schutzrechten können wir Ihre Aufträge besonders effizient und kostengünstig abwickeln und Ihnen meist schon ab der zweiten Umschreibung attraktive Sonderkonditionen anbieten. • Lückenlose Dokumentation: Die Zusammenarbeit mit den Patentanwälten, Partnern und Behörden wird von uns vollständig dokumentiert und Ihnen in Form von Berichten zur Verfügung gestellt. • Automatische Anpassung von Gebühren-Zahlungen: Falls Sie Marken in Ländern umschreiben, in denen Zahlungen von Verlängerungsgebühren und Benutzungserklärungen erforderlich sind, übernehmen wir die neuen Daten automatisch in unser System. So stellen Sie hundertprozentig sicher, dass alle Zahlungen weiterhin zuverlässig und termingerecht erfolgen. • Neu: Umschreibungsassistent in PAVIS Online: Mit dem neuen Umschreibungsassistenten auf unserem Portal PAVIS Online können Sie alle Angebote und Aufträge rund um Ihre Umschreibungen bequem online einsehen und Aufträge ganz einfach online erteilen und nachverfolgen.
Kampfmittel in der Luftbildanalyse

Kampfmittel in der Luftbildanalyse

Über 70 Jahre nach Kriegsende sind Kampfmittel, wie Munition, schwere Geschosse und Bomben im Erdreich eine ernsthafte Gefahr und lösen Bauherrenhaftung und Baustopps aus. Wir schützen Sie! Luftsicht auf gefahrvolle Kriegslasten Auch 70 Jahre nach Kriegsende stellen Kampfmittel, wie Munition, schwere Geschosse und Bomben im Erdreich nicht nur eine ernsthafte Gefahr dar, sondern lösen bei Bauprojekten schwer kalkulierbare Baufortschritts-, Haftungs- und Kostenrisiken aus. Ein bundesweit anerkanntes Hilfsmittel für einen flächigen Überblick ist die Luftbildauswertung. Zigtausende Luftbilder, die während des Krieges zu militärischen Dokumentationszwecken angefertigt wurden, sind verfügbar. Wir erstellen Ihnen einen spannenenden Bericht mit klarer Aussage! Unser Rat: Kein Kauf oder Bau ohne günstige Luftbildanalyse! Kostengünstige, flächendeckende Analyse Die Auswertung historischer Luftbilder eignet sich ideal für eine generelle Gefahrenklärung, ob das Gelände überhaupt betroffen ist. Anstatt vor Ort mit technischem Gerät zu sondieren, kann ein Anfangsverdacht bereits mit Luftbildern erhärtet oder ausgeräumt werden. In solchen Fällen dokumentieren und markieren wir die Befunde bis auf wenige Meter genau und bewerten diese in einem Gutachten. Praxisnahe Karten lassen Sie auch in unwegsamem Gelände die Gefahrenbereiche wiederfinden und gezielt erkunden sowie beseitigen. Unser Rat: Minimieren Sie Ihre Baufortschrittsrisiken durch eine effiziente und schnelle Luftbildanalyse.
FÜR EVENTMANAGER*INNEN

FÜR EVENTMANAGER*INNEN

1.000 Dinge, auf die du bei der Planung deiner Events achten musst? Kein Grund zur Panik - unsere Event-Checkliste sorgt dafür, dass du garantiert nichts vergisst! Von der Vorbereitung, über die Planung, bis zur Nachbereitung - easy zu deinen perfekten Events!
Schlüsselfertigbau und Energieberatung

Schlüsselfertigbau und Energieberatung

Ob Einfamilienhaus oder weitläufige Wohnanlage: Wir übernehmen die komplette Abwicklung bis zur schlüsselfertigen Übergabe.
MARKENBERATUNG FÜR INHABERGEFÜHRTE FAMILIENUNTERNEHMEN

MARKENBERATUNG FÜR INHABERGEFÜHRTE FAMILIENUNTERNEHMEN

Ob Engel Maschinenbau, Böhmler Interieur oder Mellita Kaffee. Bei Familien-Unternehmen ist der Name die Marke. Und die Marke der Name. Aber das ist oft schon alles… Die Frage ist – womit wollen Sie zukünftig Anziehung, Attraktivität und Leuchtkraft ausüben? Für welche Werte stehen Sie als Unternehmer – aber auch Ihr Unternehmen? Was treibt Sie – und Ihre Marke? Wie können Sie diese „Marken-Strahlkraft“ auf Ihre bestehenden und zukünftigen Mitarbeiter übertragen? Einzigartige Marken-Identitäten entstehen nicht über Nacht. Sie sind das Ergebnis eines ganzheitlichen und integrierten Prozesses aus: - Marken-Analyse - Marken-Profilierung - Marken-Positionierung - Marken-Visualisierung - Marken-Aktivierung - Marken-Kommunikation - Marken-Kultivierung - Marken-Kontrolle Wir führen solche Prozesse. Seit Jahren. Für große und kleine Familien-Unternehmen. Für Kommunikations- und Werbe-Agenturen. Strategisch, nachhaltig, erfolgreich.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Consulting, Controlling, Finanzmanagement: über den Tellerrand hinaus Klare Worte, überzeugende Konzepte, partnerschaftliches Miteinander: Mittelständische Unternehmen, die ihr Controlling outsourcen möchten oder einen Co-Piloten für ihr Finanzmanagement suchen, sind bei uns genau richtig. Mit ihrem objektiven Blick von außen sind unsere Unternehmensberater echte Aktivposten für Ihr Unternehmen. Finanzierungs- und Liquiditätspläne dienen als wirksame Steuerungselemente und sichern die langfristige Ausrichtung. Unternehmens- und Existenzgründern bieten wir engagierte Unterstützung und beratende Begleitung vor, während und nach der Startphase. Unsere Leistungen auf einen Blick: Finanzierung Unternehmensplanung Controlling Businessplanerstellung Existenzgründungskonzepte Unternehmensreporting
Umfassende Steuerberatung

Umfassende Steuerberatung

Das deutsche Steuerrecht zählt zu den komplexesten der Welt, deshalb sollten Sie Ihre Steuererklärungen von kompetenten Profis erstellen lassen. Ausgangspunkt ist die Dokumentation der steuerlichen Bemessungsgrundlagen, bspw. Im Rahmen einer ordnungsgemäßen Buchführung. Unsere Experten wissen, wie die Steuererklärung zu gestalten ist, damit die Steuerlast auf völlig legalem Wege möglichst gering ausfällt. Scheinbar unbedeutende Fehler in Ihrer Steuererklärung können gewaltige finanzielle Mehrbelastungen und Betriebsprüfungen durch das Finanzamt nach sich ziehen. Sobald Sie alle relevanten finanziellen Posten des vergangenen Einkommens- oder Geschäftsjahres beziffern können, können Sie uns Ihre Unterlagen übergeben und sich auf das neue Jahr fokussieren. Oft bleiben Möglichkeiten zum Steuersparen ungenutzt und Ihr wertvolles Kapital entschwindet in staatliche Steuertöpfe. Mit der FIDUZIA TREUHAND AG als kompetente Steuerkanzlei an Ihrer Seite bereiten Ihnen Steuererklärungen keinerlei Sorge mehr. Unsere Ratschläge und praktischen Tipps sparen Ihnen Zeit und Geld. Besser noch ist eine vorausplanende Kommunikation zwischen uns.
Führungskräfte Coaching/ Beratung

Führungskräfte Coaching/ Beratung

Führungskräfte Beratung unterstützt diese, bei Aspekten der Unternehmensführung, wie auch bei der Mitarbeiterführung Nutzen Sie Beratung, um den vielen Aspekten der Unternehmens- und Mitarbeiterführung gerecht zu werden. Gerade wenn Sie diese Stellung neu übernommen haben, ist es von Vorteil, wenn Sie zunächst einen Berater an Ihrer Seite haben. Aber auch langjährige Führungskräfte schätzen den Austausch in schwierigen Situationen. Dienstleistung: Unternehmens-/ Personalberatung
Ihre Hausverwaltung in Garmisch-Partenkirchen

Ihre Hausverwaltung in Garmisch-Partenkirchen

Für unsere WEG-Kunden stellen wir ein Kundenportal bereit. Dort erhalten Sie wichtige Informationen wie z.B. Hausgeldabrechnungen, Neuigkeiten (z.B. über Instandhaltungsmaßnahmen oder Störungen) und Ihre Ansprechpartner auf Wunsch über den digitalen Weg. Für Interessierte ist auch eine App verfügbar. Kompetenz und umfängliche Betreuung Durch unser motiviertes und kompetentes Team, eine ausgereifte (Büro-) Infrastruktur und über 40jährige Erfahrung, können wir Ihnen eine sorgfältige Verwaltung zusichern. Mit unserer Größe können wir zudem Standardprozesse mit personenunabhängigen Vertretungsregelungen und überdurchschnittliche Service-Zeiten sicherstellen. Dies ist ein Vorteil gegenüber Einzelunternehmen. Steigerung des Kundenerfolges ist Grundlage für jedes Wachstum. Angebot Verwaltungsvertrag (WEG & Mietverwaltung) Unsere Vertragsangebote sind grundsätzlich standardisiert. Bei der Kalkulation von Preisen fließen folgende Komponenten ein: Anzahl der zu verwaltenden Einheiten (Wohnen/Gewerbe/Stellplätze), Existenz & Verwaltungsaufwand von technischen Einrichtungen (Aufzüge, Art der Heizung, Lüftungen, Rampenheizungen), bauliche Besonderheiten (Anzahl der Baukörper, Betrieb von gemeinschaftlichen Einrichtungen wie z.B. Sauna, Schwimmbad etc.), eventuell vorhandener Instandhaltungsrückstau, laufende (Rechts-) Streitigkeiten innerhalb der Eigentümer- oder Hausgemeinschaft, besondere Anforderungen an den Verwalter im Rahmen der Teilungserklärung. Gerne übermitteln wir Ihnen einen Verwaltervertrag im Entwurf. Kommen Sie auf uns zu. Buchhaltung Monatliche Sollstellung und Verbuchung von Mieten und Hausgeldern (teilweise quartalsweise, halbjährlich), Einzug von Mieten und Hausgeldern zu Beginn eines jeden Kalendermonats (teilweise quartalsweise, halbjährlich), Manuelles Verbuchen von Mieten und Hausgeldern bei Nicht-Teilnahme am Lastschriftverfahren, Überwachung von Zahlungsein- und ausgängen, Mahnung von Rückständen (bei Bedarf Beschreiten des Rechtswegs nach Rücksprache), Prüfung und Bezahlung von Kreditorenrechnungen, Buchung von Kreditorenrechnungen nach vorliegendem Sachkontenplan, Separate Verbuchung von Arbeitskosten für die Erstellung des Nachweises nach § 35a EstG im Rahmen der Betriebskostenabrechnung, Für Geschäftskunden bzw. nach Vereinbarung: Erstellung regelmäßiger Reportings je Objekt für den Eigentümer, Ggf. Beachtung steuerlicher Vorgaben (z.B. Option zu Umsatzsteuer) Abrechnung Jahresgesamt- und einzelabrechnung; Betriebskostenabrechnung, Einreichen erforderlicher Daten zur Erstellung der Heizkostenabrechnung an den Messdienstleister nach Vorlage der Versorgerabrechnungen, Erstellung von Jahresgesamt- und Einzelabrechnungen und Übermittlung an die Eigentümer, Für WEGs: Aufstellen eines Wirtschaftsplans gem. § 28 WEG, Für Mieter: Erstellung der Nebenkostenabrechnung nach den rechtl. Vorgaben der Betriebskostenverordnung / BGB (korrekte Abrechnungsschlüssel etc.), Für Mieter: Postalischer Versand der Nebenkosten- und Heizkostenabrechnung im Zeitrahmen des § 556 Abs. 3 BGB Mieterbetreuung Bearbeitung von Mieteranfragen (telefonisch, elektronisch, postalisch, persönlich) wie z.B. Reparaturanfragen, Beschwerden, Schlüsselbestellungen, Fragen zur Abrechnung, Vorbereitung / Verhandlung von Mietverträgen (inkl. Versand) und ergänzenden Vereinbarungen, Durchsetzung von Mietverträgen (z
Hygieneprojekte

Hygieneprojekte

HSEQ-Management bietet verschieden Projekte aus dem Bereichen Produkt- und Produktionshygiene zur Durchführung an. Auszug aus dem Leistungsangebot • Aufbau & Optimierung eines Hygienemanagementsystems • Einführung eines HACCP-Systems • Ermittlung und Einführung von Hygienekennzahlen • Ermittlung und Bewertung der Hygieneaspekte • Simulation des Produktrückrufs • Weitere Projekte auf Anfrage Ihr Vorteil: Projektleitung und Projektmanagement durch einen erfahrenen Hygienebeauftragten. Das Projektziel orientiert sich an Ihrer individuellen Unternehmenskultur. Enge Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern für erfolgreiches Changemanagement. Regelmäßiges Reporting zum Projektstatus.